Sciences et Médicine

“Mein Traum wäre ein Welt in Frieden ohne Krieg und ohne Hunger, mit Geichberechtigung und Zugang zu guter medizinischer Versorgung und Bildung für alle. Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Respekt vor Mensch und Umwelt wären höchste Werte.”

Rita Mächler

Pensionierte Hausärztin, Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH, Mutter von 3 Kindern, Grossmutter von 2 Enkeln.

Prenons rendez-vous pour le 24 Septembre 2022.

À PROPOS

Als Hausärztin kann ich auch nach meiner kürzlichen Praxisübergabe Familie und Freunde weiterhin ärztlich und mitmenschlich beraten und behandeln, wie ich dies ein Leben lang für Menschen aller Schichten und Altersklassen tun konnte.

MA FIERTÉ

Als Bauerntochter aus einfachen Verhältnissen schaffte ich mit 25 Jahren das med. Staatsexamen und die Dissertation, mit 30 Fachärztin für Allgemeinmedizin, mit 34 drei Kinder, ab 40 volle Einzel-Hausarztpraxis während 27 Jahren.

UNE INSPIRATION

Jede Frau, welche mit vollem Einsatz ihre Tätigkeit ausführt, sei es als einfache Kassierin, als Ärztin oder Politikerin.

UN LIVRE, UN FILM

Mich bewegen Dokumentarfilme über Menschen sämtlicher Kulturen, Fauna, Flora und klassische Musikwerke, v.a. Beethoven.