Sciences et Médicine

“Mit und für die San in unserem Studiengebiet eine Art Life Museum zu verwirklichen, damit ihre Kultur nicht vergessen geht.”

Monika Schiess-Meier

Master of Science in Ethologie = zweiter Bildungsweg. 2000 gründete ich Leopard Ecology & Conservation - www.leopard.ch

Prenons rendez-vous pour le 24 Septembre 2022.

À PROPOS

Die vielseitige Arbeit, z. B. Tierbeobachtungen im Feld, auch mit den San in der Kalahariwüste, die Spuren lesen und daraus auf das Verhalten der Tiere schliessen können; die Verbindung von High-Tech und alten Traditionen, was ganz neue Lösungen bringen kann.

MA FIERTÉ

Ich bin stolz auf das Team. Menschen, die mit vollem Einsatz unsere gemeinsame Vision des langfristigen Überlebens der Leoparden und Löwen unterstützen und mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung dazu beitragen, unsere Ideen weiterzubringen.

UNE INSPIRATION

Jane Goodall, die das Verhalten von Schimpansen erforschte, war ein Vorbild, bevor ich anfing zu studieren.

UN LIVRE, UN FILM

Das Ende des Films „Cat People“ (1982) mit N. Kinkski bewegte mich damals. Die letzte Szene hatte mich lange beschäftig.