Sciences et Médicine

“Noch viel Zeit im Austausch mit anderen Menschen intensiv und doch möglichst unbeschwert zu leben.”

Jeannette Achermann

Ärztin mit spezieller Ausbildung in Chirurgie, in Anästhesie & Notfallmedizin und Facharzt in Pharmazeutischer Medizin

Prenons rendez-vous pour le 24 Septembre 2022.

À PROPOS

Ein unbeschreiblich vielseitiger Beruf, der mich mit sehr unterschiedlichen Menschen in "vulnerablen" Situationen zusammenbringt; mich Schicksal nah miterleben und oft mitbeeinflussen lässt. Eröffnet eine weitere Perspektive auf das Leben.

MA FIERTÉ

Dass ich es geschafft habe, Familie und Beruf, beides neben- und miteinander intensiv und zufrieden zu leben, ohne dass dies auf Kosten der Mitbeteiligten gegangen ist.

UNE INSPIRATION

Lynn Hill: sportliche Leistungen (Klettern) und Mut. Mary Jackson: Wissenschaft, Frustrationstoleranz, Energie.

UN LIVRE, UN FILM

"Der Club der toten Dichter" (Dead Poets Society)