Ingénierie, Technologie et Informatique

“Ich konnte viele meiner beruflichen Träume verwirklichen. Ich wünsche mir mehr Respekt für die tägliche Arbeit aller am Bau Beteiligten. Bauen ist Kopf- und Handarbeit und nicht per Mausklick realisierbar.”

Franziska Matzinger

Dipl. Arch. ETH, Mitinhaberin eines Arch. Büros (altershalber geschlossen 31.12.20), Um- (speziell Altbau), An- und Neubau

Prenons rendez-vous pour le 24 Septembre 2022.

À PROPOS

Mein ganzes Berufsleben lang faszinierte mich die Möglichkeit, für Menschen Wünsche in begehbare, dreidimensionale Räume umzusetzen. In meinem Kerngebiet Umbau/Sanierung von Altbauten wartete jeder Tag mit spannenden Herausforderungen.

MA FIERTÉ

Ich freue mich, wenn es mir auch unter schwierigsten Bedingungen gelungen ist, den Charakter des Hauses, unter Sichtbarmachen der neuen und alten Bauteile, mit den Wünschen der Bauherrschaft harmonisch zu verbinden.

UNE INSPIRATION

Mich inspirieren Frauen und Männer.

UN LIVRE, UN FILM

"Sinfonie Fantastique" von Berlioz, "Klavierkonzert Nr. 1" von Tschaikowsky, Diverse Bücher und Theaterstücke.